Am letzten Donnerstag, den 16.03.2023 stand für die Abteilung Fußball einer der wichtigsten Termine in der langen Vereinsgeschichte an. Wir durften das erste Mal auf unsere neue Sportanlage in Riem, um diese zu besichtigen. Unser neues Zuhause für die gesamte Fußballabteilung. Lange haben wir auf diesen Tag hingefiebert, Besprechungen mit den Verantwortlichen abgehalten, Ausweichplätze gesucht und nicht gefunden und so weiter. Seit November sind nun unsere Mannschaften bereits in Sporthallen untergebracht, um dort zumindest ein wenig Training anbieten zu können. Alles das findet jetzt sein Ende mit dem Start der Fußballer auf der komplett neuen Sportanlage in München Riem.

Sommerferien bei der Fussballjugend mit dem Start der Sommerferien in Bayern geht auch die gesamte Jugend des SV Schwarz-Weiss München in den wohlverdienten Sommerurlaub. Wir wünschen allen unseren Spielern, Eltern, Omas und Opas, Betreuern und Trainern eine erholsame Urlaubszeit. Es geht eine spannende Corona-Saison nun "endlich" zu Ende.

am vergangenen Wochenende starteten wir am Samstag mit unserer U11 in ein schönes und erfolgreiches Turnier. Die U11 legte gleich im ersten Spiel mit einem soliden Auftritt los. In den weiteren Spielen folgte immer eine kleine Steigerung. Am Ende wurde ein super 3.Platz gefeiert. Unser neuer Trainer, Caner legte ebenfalls eine super Performance hin und betreute die Jungs hervorragend durch den gesamten Turniervormittag. Ein Kompliment auch an die zahlreichen Eltern unserer Mannschaft. Ihr habt sensationell mit gefiebert und wart ein starker Rückhalt. So freue ich mich auf weitere tolle Spiele und eine erfolgreiche neue Saison, die hoffentlich im September starten kann.

Liebe Mitglieder, laut der aktuell gültigen Coronaregelungen der Stadt München gilt die sogenannte "Notbremse" und damit die Regelungen einer Inzidenz größer 100. Somit ist das Training für den heutigen Dienstag, den 06.04.2021 leider nicht möglich. Die Bezirkssportanlage ist komplett geschlossen. Wie die Lage für kommenden Donnerstag sich entwickelt ist aktuell noch nicht abzusehen. In den Medien sind erste Anzeichen zu erkennen die sind jedoch leider nicht bindend für uns.  Wir sagen Euch natürlich sofort Bescheid, sobald wir hierzu eine offizielle Information der Stadt bekommen. Bitte haltet euch auf unserer Trainingsampel auf dem laufenden:

Hallo Zusammen! ich melde mich heute mit endlich guten Nachrichten aus der Abteilung Fussball. Nachdem wir letzte Woche noch auf das Training zu unser aller Wohl verzichtet haben starten wir nun ab morgen Dienstag den 23.03.2021 mit dem Jugendtraining der G-D Jugend.  Wiederaufnahme des Trainings ab: Dienstag den 23.03.2021

Erkältung? Das wollen wir in diesen Zeiten auf keinen Fall. Mit dieser Fragen haben wir uns am heutigen Montag den 15.03.2021 in einer kurzfristig einberufenen Online-Trainersitzung abgestimmt. Der Entschluss zu dem wir gekommen sind ist eine Absage des gesamten Jugendtrainings für Dienstag den 16.03.2021 und Donnerstag den 18.03.2021 Wir müssten die Kinder nach dem Training mit nassen Klamotten nach hause schicken oder im Freien umziehen lassen. Die Umkleiden sind gesperrt. Wir wollen auf keinen Fall riskieren, dass unsere Mitglieder, in den schon schweren Corona Zeiten und die teilweise erst einen Tag in der Schule waren, wegen einer laufenden Nase zu hause bleiben müssen. Die Schule geht hier ganz klar vor.

In diesem Beitrag will ich mich ausdrücklich an unsere beiden Platzwarte, Herrn Dragan Drazic und Herrn Vedat Demirci, hier bei uns auf der Bezirksportanlage Fehwiesenstr. 115 wenden. In den heutigen sehr hektischen Zeiten wird oft vergessen einfach mal die kleinen Dinge im Leben zu betrachten. Die meiste Zeit werden eben diese "Kleinigkeiten" im Leben als selbstverständlich hingenommen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Mit unserem Verein sind wir in der Bezirksportanlage in der Fehwiesenstr. 115 zuhause und Dank unsere beiden Platzwarte fühlen wir uns dort auch so. Ich möchte auf diesem sehr öffentlichen Weg ausdrücklicher einfach mal Danke sagen. Dank Eures unermüdlichen Einsatzes zu jeder Zeit, haben wir es bei uns auf der Anlage geschafft ein Miteinander zu finden welches, so glaube ich, in München seines gleichen sucht.

Der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat beschlossen, die laufende und aktuell ausgesetzte Saison 2019/20 bei den Junioren abzubrechen und bei den Juniorinnen ab dem 1. September – wenn durch staatliche Vorgaben möglich – analog des Spielbetriebs bei den Herren und Frauen fortzusetzen. Der BFV-Vorstand folgt damit dem Vorschlag der Lösungs-Arbeitsgruppe (LAG) Spielbetrieb Liga und Pokal Junioren und Juniorinnen. Diese hatte sich aufgrund der Komplexität in die separaten Untergruppe Junioren und Juniorinnen unterteilt. Bei den Junioren werden die Abschlusstabellen auf Basis einer Quotientenregelung gebildet: Die bestplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft und das auf einem Aufstiegsrelegationsplatz stehende Team steigen auf. Absteiger soll es nur dann geben, wenn Teams in der laufenden Saison bis dato punktlos geblieben sind. Diese für Junioren und Juniorinnen unterschiedlichen LAG-Empfehlungen sind auf die zum Teil großen Unterschiede im Spielbetrieb der Junioren und Juniorinnen zurückzuführen. Deshalb wurden bereits kurz nach den ersten Konferenzen der LAG Spielbetrieb Liga und Pokal Junioren und Juniorinnen zwei Untergruppen gebildet, die sich explizit mit dem Spielbetrieb bei den Jungen und Mädchen auseinandergesetzt haben. In beiden Untergruppen erarbeiteten Vereinsvertreter*innen aus ganz Bayern und unterschiedlichen Spiel- und Altersklassen zusammen mit den BFV-Experten die Vorschläge

Die vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) – infolge der pandemiebedingten Unterbrechung der laufenden Saison 2019/20 – eingesetzte Lösungs-Arbeitsgruppe (LAG) Spielbetrieb Liga und Pokal Erwachsene hat ein erstes Etappenziel erreicht und ist dabei einstimmig zu der Entscheidung gelangt, dass die Saison 2020/21 bei Herren und Frauen aufgrund zeitlicher Gründe und fehlender Spieltermine nicht stattfinden kann. In zahlreichen LAG-Runden haben die Spielleiter*innen des BFV gemeinsam mit mehr als 30 Vereinsvertreter*innen aller Spielklassen-Ebenen zudem vorgeschlagen, das Spieljahr 2019/2020 bis zum 30.06.2021 zu verlängern. Der BFV-Vorstand hat diesen Vorschlag bereits bestätigt. Der geregelte Spielbetrieb kann aufgrund der aktuellen Zwangspause frühestens ab September 2020 wieder aufgenommen werden. Für den Großteil der Ligen im Erwachsenenbereich stehen durchschnittlich noch zwischen zehn und bis zu 17 reguläre Ligen-Spieltermine an, hinzu kommen etwaige Platzierungs- und Entscheidungsspiele. Außerdem haben etliche Vereine noch Pokalspiele zu bestreiten.

aktuelles Wetter

sonnig
Dienstag, 07.04.2020
5 / 20°C
sonnig
Mi, 08.04.
sonnig
5 / 19°C
sonnig
Do, 09.04.
leicht bewölkt
6 / 19°C
leicht bewölkt
Fr, 10.04.
sonnig
7 / 20°C
sonnig

Aktuelle Informationen

VERTRAUENSSIEGEL

SiteLock

All contents © copyright SV Schwarz-Weiss 1931 München e.V. All rights reserved.